Banner Herbst

Mit Schneeschuhen auf den Großvenediger in Tirol

Eine Gruppe Schneeschuhtourengeher der Sektion des DAV Pfullendorf krönte den Abschluss der Wintersaison mit einer Besteigung des Großvenedigers. Die große Höhe und das für Schneeschuhe doch sehr anstrengende hochalpine Gelände konnten die Teilnehmer nicht abschrecken und ließen die Strapazen beim Gipfelglück auf dem vierthöchsten Berg Österreichs vergessen. Frohgelaunt wurde der überwältigende Rundblick bei Kaiserwetter in die verschneite Bergwelt von den Hohen Tauern über die Dolomiten bis zum Ortler genossen.

Schneeschuhtouren gehören seit einigen Jahren neben Alpinskilauf, Skilanglauf und Skitouren ebenfalls zum festen Bestandteil des Winterprogramms der DAV Ortsgruppe Pfullendorf und erfreuen sich zunehmender Beliebtheit.

Jörg Enders 03.05.2013                

Grovenediger_Gipfelbild2013

Bild: Klaus Ruther