Banner Sommer

Jahreshauptversammlung (Mitgliederversammlung) am 17.04.2013, 20:00 Uhr im Restaurant "B o n i  M"

Ca. 60 Mitglieder zeigten ihr Interesse, darunter auch Bürgermeister Thomas Kugler. In seinem Geschäftsbericht gab der 1. Vorsitzende Jürgen Heim einen umfassenden Rückblick über die Aktivitäten des Vereinsjahres 2012. Der Kassenbericht, präsentiert durch Schatzmeister Klaus Epple, wies trotz der starken Belastung durch die Renovierung des Hauses Don Bosco, äußerst positive Zahlen auf. Kassenprüfer Herbert Kratzer bescheinigte eine vorbildliche Kassenführung und schlug die Entlastung des Schatzmeisters vor. Die folgenden Berichte der Spartenleiter gaben einen Einblick in die Arbeit und die Aufgaben der jeweiligen Abteilungen. Die Entlasung der gesamten Vorstandschaft wurde von Mitglied und Stadtrat Markus Schenzle vorgenommen.

Die gesamte Vorstandschaft wurde ohne Gegenstimmen entlastet. Bürgermeister Kugler gratulierte in seinem Grußwort der Sektion zu deren Entwicklung und ihrem positiven Erscheinungsbild. Die anschließenden Wahlen wurden ebenfalls von Markus Schenzle geleitet.  Der 1. Vorsitzende und die Schriftführerin mußten nicht gewählt werden; ihre Amtszeit dauert bis 2014. Die meisten der weiteren Vorstandsmitglieder wurden in ihren Funktionen bestätigt. Neu in die Vorstandschaft gewählt wurden: Udo Lutz, Bauausschuss (bisher Paul Müller) und Martin Strüber, Skitouren (bisher Michael Gentner). Als zusätzliches Mitglied des Ehrenrates wurde Ottokar Greiner gewählt. Schatzmeister Klaus Epple präsentierte die Haushaltspläne für 2013, die dann einstimmig beschlossen wurden. Die moderate Erhöhung der Mitgliedsbeiträge wurde ebenfalls ohne Gegenstimme angenommen, ebenso auch die neu geschaffnene Ehrenordnung.

Insgesamt 10 Mitglieder wurden für langjährige Mitgliedschaft (25, 40 u. 50 Jahre) mit der Urkunde und dem Edelweiß durch die Vorsitzenden ausgezeichnet. Danach wurden vier langjährig wirkende Funktionäre in den "DAV-Ruhestand" verabschiedet. In einer Laudatio würdigten die beiden Vorsitzenden die Verdienste dieser bisherigen Vorstandsmitglieder: Harald Schreiber (Tourenwart), Michael Gentner (Skitouren), Ottokar Greiner und Paul Müller (Bauausschuss) und bedankten sich mit einem Präsent (Bilder und Namen der Ehrungen bzw. Verabschiedungen unter "Über die Sektion / Ehrungen). Mit einer Vorschau auf 2014 beschloß der 1. Vorsitzenden Heim nach ca. 3 Stunden die harmonisch verlaufende Versammlung.