Banner Winter

Kletterkurs im Donautal am 4/5 Mai

Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4

Ein DAV- Team unter der Leitung von Martin Hensler konnte 10 Teilnehmern das Basiswissen weitergeben um an Felsen mit angebrachten Sicherungspunkten klettern zu können.

Dazu wurde am Samstag morgen am vereinseigenen Kletterturm die Sicherungstechnik, die Seilschaft in Aktion sowie das Abseilen geübt. Mittags wurde das Erlernte dann an Felsen im Donautal umgesetzt.

Das Klettern in Mehrseillängenrouten und das dazugehörige Abseilen verlangte Mut und teils auch Überwindung.

Sichtlich stolz wurde abends beim Grillen im Basecamp bei Gommeringers vom Erlebten erzählt.

Am nächsen Tag ging es wieder an den Fels und mit jeder gekletterten Route wurde immer mehr Sicherheit gewonnen, so dass auch dieser Kletterkurs ein voller Erfolg war.

 Bilder dazu gibt es demnächst im Fotoalbum!