Banner Herbst

Mountainbike-Ausfahrt am 29.04.2012

Zum Saisonstart unternahm die Mountainbike-Gruppe der DAV-Sektion Pfullendorf am Sonntag, den 29.04.2012 bei besten Bedingungen und einem Alpenpanorama, das jedem Bergbegeisterten das Herz höher schlagen lässt, mit 12 Teilnehmern eine Tour über den Friedwald Heiligenberg nach Kaltbächle.

Die Strecke führte nach dem Einfahren durch den Kirnbacher Tobel nach Kirnbach, und von Heiligenholz in den Friedwald nach Heiligenberg. Dort ging es auf einem Single-Trail zum Aussichtspunkt Belle-Vue (siehe Bild) weiter zum Aussichtspunkt Altheiligenberg, über den Frickinger Dobel, blühende Apfelplantagen nach Leutstetten, Weildorf, Altenbeuren. Dort mußte noch ein kurzer Anstieg mit 20 % Steigung zu bezwungen werden, bevor die Vesperstube „Waldeck“ in Kaltbächle zur Mittagsrast lockte.

Gut gestärkt verlief die Strecke über Lellwangen nach Betenbrunn, auf einem Wiesenweg nach Wintersulgen und über das Malaiental zurück nach Sylvenstal zum Ausgangspunkt. Es wurden 63 km gefahren und 1100 hm überwunden.

Mountainbike_29042012