Banner Winter

Panoramatour über den Raichberg (956 m)

Die Mountainbike-Gruppe der DAV-Sektion Pfullendorf unternahm am Pfingstmontag, 28.05.2012 mit 11 Teilnehmern eine anspruchsvolle Mountainbiketour auf der Schwäbischen Alb bei besten Bedingungen und vielen Trails, wobei die Trümpfe des Bikes voll ausgekostet wurden. Die Strecke führte oft dem Trauf entlang und bot immer wieder herrliche Ausblicke.

Der Weg verlief vom Parkplatz in Lautlingen über Margrethausen nach Truchtelfingen, über das Hörnle zur Downhillstrecke Tailfingen nach Onstmettingen zum Kohlwinkelfels, Hängenden Stein vorbei am Zollerngraben zum Backofenfelsen, wo der Blick auf die Burg Hohenzollern, nach Hechingen, ins Killertal nach Burladingen und nach Tübingen reichte, zur Mittagsrast ins Nägelehaus. Danach ging es über Pfeffingen hoch zum Böllat und über das Wannental zurück zum Ausgangspunkt. Die Tour wurde von Alwin Jenter ausgearbeitet und begleitet. Es wurden 48 km gefahren und 1100 hm überwunden.

Mountainbiketour_28052012