Banner Sommer

Aktion Jugendgruppe: Biwak

Am letzten Wochenende hat die Jugendgruppe des DAV e.V. Sektion Pfullendorf eine Ausflug mit Klettern und Übernachtung im Biwak durchgeführt. Acht Mitglieder der Jugendgruppe sind mit drei Jugendleitern am Samstag Nachmittag in den Hegau aufgebrochen. Dort wurde im Klettergarten diverse Routen geklettert und abgeseilt. Anschließend wurde der Mägdeberg bei Mühlhausen-Ehingen bestiegen und dort auf der Burgruine das Biwak aufgeschlagen. Nach gemütlichem Grillen am Lagerfeuer und Werwolfgeschichten wurde die Nacht unter freiem Himmel verbracht. Zum Glück hielt das Wetter die ganze Nacht über und erst am Morgen wurden alle durch einen Regenschauer aufgeweckt. Nach einem etwas feuchten Frühstück machten sich dann alle fröhlich auf den Heimweg und freuen sich schon auf das nächste Abenteuer mit der Jugendgruppe.

JDAV_Biwak_1