Banner Sommer

Abschlusstour der DAV-Sektion

Die Wetterprognosen waren alles andere als gut, als sich doch einige wetterfeste Wanderer auf dem Stadtgartenvorplatz zur Abfahrt ins Salemertal trafen. Bereits kurz hinter Pfullendorf riss der Himmel auf und der Föhn über dem Bodensee gestattete eine tolle Fernsicht.

Von Mendlishausen gings dann auf dem Prälatenweg zum Kloster Birnau. Der herrliche Ausblick auf den jetzt ruhigen Bodensee wurde genossen und die Barockkirche kurz besucht. Durch den herbstlich bunten Banzenreuter Wald führte der Weg zum Martinsweiher und weiter nach Mimmenhausen. Entlang der Aache erreichte man dann schnell das Kloster Salem und von dort wanderte man zurück zum Ausgangspunkt. Bei frühlingshaftem Wetter beschloß man die Berg- und Wandersaision 2012 bei einem Vesper im gemütlichen Biergarten.

Bereits jetzt arbeiten die verantwortlichen Wander- und Tourenführer am Programm für 2013, welches Anfang Dezember wieder als gedruckte Broschüre den Mitgliedern zugestellt wird.

Abschlusstour2012      

Bild:       Gruppenfoto vor dem Kloster Birnau  (DAV-Epple)