Banner Sommer

Kletterkurs erfolgreich abgeschlossen

In den letzten vier Wochen wurde vom DAV Sektion Pfullendorf am Kletterturm im Tiefenthal ein Kletterkurs für Kinder und Jugendliche durchgeführt. An diesem haben zehn Personen im Alter von 8 bis 15 Jahren teilgenommen. Mit viel Begeisterung wurden die erforderlichen Knoten und die Sicherungstechnik erlernt. Auch das Klettern selbst kam dabei nicht zu kurz, wobei jeweils die Sicherheit, als oberstes Gebot, im Vordergrund stand.

Nach dem Kurs konnte von acht der zehn Teilnehmern die Prüfung zum Kletterschein „Toprope“ des DAV erfolgreich abgelegt werden. Diese dürfen nun am Kletterturm selbständig klettern und sichern.

Einige der Teilnehmer haben am vergangenen Sonntag bei einem Klettertag am Stuhlfels im Donautal bei Hausen nun auch erste Erfahrung am Fels sammeln können und dabei viel Spaß gehabt.

Weitere Informationen über Kletterkurs und das Klettern am Kletterturm sind auf unserer Homepage www.dav-pfullendorf.de zu finden.