Banner Herbst

Kinder- und Jugendfreizeit des DAV in Arco (Italien) mit viel Spaß durchgeführt

Vom 12.6. bis 19.6.2011 hat die DAV Sektion Pfullendorf eine Kinder- und Jugendfreizeit in Arco (Italien) durchgeführt. Insgesamt haben 13 Kinder- und Jugendliche daran teilgenommen. Betreut wurde die Freizeit von den Jugendleitern der Sektion und weiteren Helfen. Insgesamt 19 Personen erlebten bei bestem Wetter eine tolle und abwechslungsreiche Freizeit. Der Campingplatz, auf dem das Lager aufgeschlagen wurde, lag malerisch am Fuße des Colodri Berges in Arco direkt neben dem Fluss Sarca in mediteranem Ambiente.

Neben Klettern und Klettersteig, inkl. Nachtklettern, ist auch der Spaß und die Erholung nicht zu kurz gekommen. Diverse Gruppenspiele, Slacklinen, Sonnen und Baden, sowie Geocaching standen auf dem Programm. Auch konnten der wunderschöne botanische Garten und das eindrucksvolle Castello di Arco besucht werden. Ein Besuch von Riva del Garda mit einem Bad im frischen Gardasee durften selbstverständlich nicht fehlen.

Die Verpflegung war ebenfalls bestens und zur Zufriedenheit aller Teilnehmer reichlich. Anschließend beteiligte sich jeder mal an der „Spühlstrasse“ um seine Abwaschfähigkeiten zu testen bevor es am Abend zum gemütlichen Beisammensein in der lauen Abendluft ging. Lediglich am letzten Abend wurde das tolle Wetter von einem heftigen Gewitter unterbrochen, so dass wird doch alle noch nass wurden.

Leider mussten wir nach acht schönen Tagen unsere Zelte abbrechen und uns auf den Heimweg machen, der genauso reibungslos und verlief wie die gesamte Freizeit.Wir freuen uns schon auf die Freizeit im nächsten Jahr.

Arco Homepgage 2011 001

Arco Homepgage 2011 002