Banner Winter

Langlaufloipe ausgesteckt und beschildert

Am Samstag, 26.11.2011 wurde die Bergwaldloipe für die kommende Wintersaison von den Mitgliedern des Team Nordic ausgesteckt und beschildert.

Obwohl die Wintersportler in halb Europa, vor allem aber in den Alpen und den Mittelgebirgen auf den Schnee warten, wurden allerorts die Vorbereitungen auf einen zünftigen Skiwinter getroffen. So auch die Langläufer der DAV-Sektion, die am vergangenen Wochenende die Loipen beim Bergwald aussteckten und beschilderten, sowie Motorschlitten, Walze und Spurgerät einsatzbereit machten. Der Flugsportverein unterstützte die Langläufer und stgellte ihnen wie im Vorjahr in einer ihrer Hallen einen Abstellplatz für dieses Equipment zur Verfügung. Es werden wieder eine Klassische Loipe und eine Skatingpiste angeboten. Nähere Informationen (Loipenplan, Loipentelefon etc.) finden Sie ebenfalls auf unserer Homepage (Sparten -> Wintersport -> Langlauf-Loipe).

Loipe2011