Banner Sommer

Kommende Termine

Freitag, 21. Juni 2019Kurse Berg- &Hochtouren
Eiskurs / Gletscherkurs / Silvretta (A)
Freitag, 21. Juni 2019Jugendgruppe (jdav)
Rock und Fun im Donautal
Mittwoch, 26. Juni 2019Jugendgruppe (jdav)
Jugendtreff am Kletterturm, ab 10 Jahre
Samstag, 29. Juni 2019Mountainbike
Mountainbike Schwarzwald - Hirschkopf Trailtour
Sonntag, 30. Juni 2019Wandern
Herzogenhorn (1.415 m) / Schwarzwald
Sonntag, 30. Juni 2019Klettern
Klettersteig: Holzgau Simmswasserfall / Lechtal (A)
Mittwoch, 03. Juli 2019Jugendgruppe (jdav)
Jugendtreff am Kletterturm, ab 10 Jahre
Donnerstag, 04. Juli 2019Berg- & Hochtouren
Dolomitenrunde / Südtirol (I)
Freitag, 05. Juli 2019Berg- & Hochtouren
Vrenelisgärtli (2.904 m) / Glarner Alpen (CH)

News & Infos

2019/06/17 von Annette Stroh
tourverlegung-golmer-hoehenweg-und-grosser-turm-2-830-m-montafon

Tourverlegung „Golmer Höhenweg und Großer Turm (2.830 m) /...


Die Bergtour Golmer Höhenweg und Großer Turm wird wegen Überbelegung der Hütte auf das Wochenende 24.-25.08.2019 verlegt.  
2019/05/30 von Annette Stroh
mtb-runde-donaubruecke-teufelsbruecke-von-sigmaringen

MTB Runde Donaubrücke – Teufelsbrücke von...


Am Samstag, den 08.06.2019 veranstaltet der DAV Sektion Pfullendorf für seine Mitglieder und weitere Interessierte eine mittelschwere Mountainbike Tour...
2019/05/22 von Annette Stroh
touren-aenderung-am-10-06-2019-pfingstmontag

Touren-Änderung am 10.06.2019 (Pfingstmontag)


Touren-Änderung am 10.06.2019 (Pfingstmontag) Die für diesen Termin angesetzte Tour ins Feldberggebiet wird nicht durchgeführt. Stattdessen wird die am...
2019/05/14 von Oliver Schraut
einstiegstour-durch-den-linzgau-am-samstag-den-18-05-2019

Mountainbike-Einstiegstour durch den Linzgau am Samstag,...


Am Samstag, den 18.05.2019 veranstaltet der DAV Sektion Pfullendorf für seine Mitglieder und weitere Interessierte eine Mountainbike Tour durch den...
2019/05/06 von Annette Stroh
dav-bergwanderung-zum-eistobel-und-riedholzer-kugel

DAV Bergwanderung zum Eistobel und Riedholzer Kugel


DAV  Bergwanderung zum Eistobel und Riedholzer Kugel Eine erste Bergwanderung der DAV Sektion Pfullendorf führt am Sonntag, 12. Mai ins...

DAV-Pfullendorf Newsletter

Bei Abonnement unseres gratis DAV-Newsletters erhalten Sie ca. 4 E-Mail Infobriefe pro Jahr.

Neueste Berichte

2019/06/11 von Annette Stroh
dav-bergwanderung-im-allgaeu

DAV  Bergwanderung im Allgäu


DAV  Bergwanderung im Allgäu Wetterglück hatten die 19 Teilnhmer der DAV-Sektion am Pfingstmontag bei ihrer Bergwanderung im westlichen Allgäu....
2019/05/12 von Oliver Schraut
schindertour-2019-mit-sehr-guter-beteiligung-durchgefuehrt

Schindertour 2019 mit sehr guter Beteiligung...


An diesem Wochenende wurde die Schindertour 2019 mit sehr guter Beteiligung von 19 Personen durchgeführt. Die Tour führte über 40 km und 650 Höhenmeter...
2019/05/05 von Annette Stroh
traditionelle-mai-wanderung-des-dav

Traditionelle Mai-Wanderung des DAV


Traditionelle Mai-Wanderung des DAV Traditionell treffen sich die DAV Wanderer am 1. Mai zu einer Wanderung. Nachdem in den letzten Jahren das Wetter...
2019/04/28 von Annette Stroh
dav-wanderung-auf-der-schwaebischen-alb

DAV Wanderung auf der Schwäbischen Alb


DAV Wanderung auf der Schwäbischen Alb Nachdem die erste Wanderung als Saisonauftakt wegen der schlechten Witterung verschoben werden musste, konnte...
2019/04/19 von Annette Stroh
dav-senioren-wanderung-im-aachtobel

DAV Senioren-Wanderung im Aachtobel


DAV  Senioren-Wanderung im Aachtobel Nach Verlegung aufgrund der schlechten Witterung konnte die erste Senioren-Tour der DAV-Sektion...

Kinderski- und snowboardfreizeit 2019 des DAV Pfullendorfs

Vom 01. bis 05. Januar 2019 veranstaltete das Ski- und Snowboardlehrteam des DAV Pfullendorfs seine alljährliche Kinderfreizeit für Kinder- und Jugendliche von 9 bis 15 Jahren. 

Am Montag 01. Januar kamen die 39 Teilnehmer nachmittags am Haus Don Bosco in Au/Österreich an. Nach einer abendlichen Kennenlernrunde wurden ab dem nächsten Tag, vier Tage lang die Pisten im Skigebiet Mellau-Damüls mit Ski und Snowboards unsicher gemacht. Die Pistentage waren dieses Jahr sehr abwechslungsreich. Am ersten Tag waren die Schneeverhältnisse gut und es schneite den ganzen Tag. Am zweiten Tag kam dann tatsächlich sogar teilweise die Sonne heraus und es schneite nicht, dafür war es sehr kalt. Den Kindern machte es trotzdem riesigen Spaß. Den Abend ließen wir mit einer Hüttenrallye und ein paar geselligen Spielen ausklingen. Der dritte Tag startete dann wieder mit Schneefall, so dass wir zwischen durch noch eine kleinere Pause zur Erholung einlegten. Der vierte und letzte Pistentag zeigte sich mit durchgängigem Schneefall wieder von einer schlechteren Seite als die zwei Tage davor, die Kinder trotzten dem Wetter und nutzten es um sich im Tiefschnee zu behaupten. 

Besondere Freude hatten wir an unseren Anfängern. Sowohl die Ski- und auch die Snowboardanfänger konnten schon nach kurzer Zeit hoch auf den Berg und fuhren auf roten und auch schwarzen Pisten. 

Nach der Piste wurden die Teilnehmer und auch wir, das Team, dann wie jedes Jahr von unserem Küchenteam bestens versorgt und umsorgt, bevor die Tage mit verschiedenen Spielen wie zum Beispiel der beliebten Hüttenrallye, Gedichte der Kinder, Bildershow und das diesjährige Highlight, eine Fackelwanderung ihren Ausklang fanden.

Einen besonderen Dank gilt den Sponsoren aus Pfullendorf für die Preise der Hüttenrallye, die Kinder und auch wir das Team des DAV Pfullendorf haben uns sehr darüber gefreut.

Ende Januar findet der alljährliche Erwachsenenski- und snowboardkurs im Haus Don Bosco vom Donnerstag 17.bis Sonntag 20. Januar 2019 statt. 

Weitere Informationen stehen hier auf unserer Homepage unter www.dav-pfullendorf.de/wintersport/skischule.

2019 kinderskifreizeit